Suchen und Buchen

Gastgeber

 
 
 
 

Pauschalen + Specials

Erlebnisführungen

Hochzeitshaus

Hochzeitshaus Eschwege

Beschreibung

Dieser Renaissancebau wurde 1578 als städtisches »Bürgerhaus« errichtet für Bürgerfeste, wie Hochzeiten etc., Feste der Gilden und der Zünfte.

Von 1823-1992 wurde der Bau als Schule genutzt. 1911-32 war der Bau vom Putz freigelegt,  2004/2005 wurde er wieder verputzt. Das Gebäude wird seit 2000 von der Stadtverwaltung genutzt. Der ehemals offene Innenhof wurde mit einer Glaspyramide versehen und beherbergt häufig wechselnde Bilder- und Kunstausstellungen.

An der Mauer zum Schulberg befindet sich eine Kerkertür mit Einblick. 

Lageplan

Info

Dieser Renaissancebau wurde 1578 als städtisches »Bürgerhaus« errichtet für Bürgerfeste, wie Hochzeiten etc., Feste der Gilden und der Zünfte.

Kontakt

Hochzeitshaus Eschwege
Vor dem Berge 3
37269 Eschwege

 

Anschrift

Tourist-Information
Eschwege
Obermarkt 8
37269 Eschwege

Kontakt

Telefon 05651 807-111
Telefax 05651 807-245
E-Mail senden
Öffnungszeiten

Urlaubsideen 2021

Urlaubsideen 2021
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen