Suchen und Buchen

Gastgeber

 
 
 
 

Pauschalen + Specials

Erlebnisführungen

Stadtmuseum Eschwege

Ausstellung im Stadtmuseum Eschwege

Kennt ihr schon den größten Schuh Hessens oder einen historischen Fotoapparat?

Im Eschweger Stadtmuseum gibt es allerhand zu entdecken! Gleich zu Anfang seht ihr unter anderem archäologische Funde aus der Jungsteinzeit, die bereits mehr als 12.000 Jahre zurückliegt, und natürlich auch aus anderen Zeitaltern bis hin zum Mittelalter.
Weiter geht es in der naturkundlichen Sammlung mit Fossilien, Gesteinen, Mineralien und sogar Knochen aus der Eiszeit, die im Werratal entdeckt wurden, gibt es hier zu sehen.

Wenn ihr schon immer einmal sehen wolltet, wie man im 18. und 19. Jahrhundert gewohnt hat, und wie eigentlich früher die Bürger und auch die Soldaten gekleidet waren, solltet ihr euch unbedingt im 1. Stock des Stadtmuseums umschauen.

Weiter oben im Museum könnt ihr euch neben einem der ältesten Fotoateliers in Deutschland auch eine alte Apotheke und altes Eschweger Handwerk anschauen. Ein Highlight im Stadtmuseum, das ihr euch nicht entgehen lassen solltet, ist der größte Schuh Hessens mit Schuhgröße 219!

Lageplan

Impressionen

Info

Das Stadtmuseum ist derzeit aufgrund der geltenden Corona-Regelungen geschlossen.

Weitere Infos bekommt ihr bei der Tourist-Information in Eschwege
Telefon 0 56 51 / 807-111

Ausstellung im Stadtmuseum Eschwege
Ausstellung im Stadtmuseum Eschwege

Kontakt

Stadtmuseum Eschwege
Vor dem Berge 14a
37269 Eschwege
Telefon 0 56 51 / 33 19 86 oder

Stadtverwaltung
Telefon 0 56 51 / 3 04-2 81

 

Anschrift

Tourist-Information
Eschwege
Obermarkt 8
37269 Eschwege

Kontakt

Telefon 05651 807-111
Telefax 05651 807-245
E-Mail senden
Öffnungszeiten

Urlaubsideen 2021

Urlaubsideen 2021
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen