Mit GTranslate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf GTranslate-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch GTranslate. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an GTranslate übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".
Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.
Wir haben Ihnen hier kleine Tipps zusammengestellt, mit denen Sie Ihren Gästen mit geringem Aufwand einen noch besseren Service bieten können.
Ersparen Sie Ihren Gästen das manuelle Übersetzen Ihrer Speisekarte per Smartphone-Übersetzer & Co. und halten Sie stattdessen einige englische Speisekarten für Ihre Gäste vor, oder gestalten Sie Ihre regulären Speisekarten direkt zweisprachig.
Mit dem Speisenübersetzer "Übersetz' Mahl" vom Gästenavi Hessen können Sie Ihre Speisekarten mit wenig Aufwand übersetzen lassen. Vorab müssen Sie sich lediglich kostenlos registrieren und dann können Sie auch direkt beginnen.
Ein Hochstuhl für Kinder ist sicherlich mittlerweile Standard in den Gastronomiebetrieben. Jedoch freuen sich die Kinder, wenn auch sie eine "eigene" Speisekarte bekommen. Das kann z.B. ein einfaches ausgedrucktes Blatt sein, auf dem Sie vielleicht ein paar Ausmalvorlagen zu den Speisen oder auch ein ganz anderes Motiv zum Ausmalen oder ein kleines Rätsel ergänzen.
Wenn das Essen dann serviert wird, ist es gerade für kleinere Kinder meist einfacher, mit einem kleineren Besteck zu essen. Daher empfiehlt es sich, einige Kinderbestecke vorzuhalten und diese einzudecken als z.B. nur eine kleine Gabel. Darüber hinaus kommen auch Kinderteller bestens an bei den kleinen Gästen. Hier ein Beispiel, wie so ein Teller aussehen kann.
Ein weiterer Service, der bei Eltern von kleineren Kindern sehr positiv wahrgenommen wird, ist eine Wickelmöglichkeit für kleine Kinder. Dafür eignen sich beispielsweise platzsparende Lösungen, die einfach an der Wand montiert und heruntergeklappt werden können. Wie so eine Wickelmöglichkeit aussehen kann, können Sie sich übrigens gerne auch direkt vor Ort im Kunden-WC bei uns in der Tourist-Info ansehen oder auf diesem Foto.
Gerade bei den kleinen Gästen kann die Wartezeit aufs Essen lang sein. Um die Kinder zu beschäftigen, bietet sich z.B. eine kleine Box mit Buntstiften und einem Spitzer sowie eine kleine Vorlage an, die die Kinder ausmalen können. Online können Sie kostenlos zahlreiche Malvorlagen herunterladen und ihren Gästen ausgedruckt zur Verfügung stellen.
Aber auch kleine Spiele, die idealerweise nicht zu viele Kleinteile haben sollten, die nach und nach verschwinden können, sind bestens geeignet, um den Kindern die Zeit bis zum Essen zu verkürzen.
Wenn ein Gast seine Lesebrille vergessen hat und die Speisekarte nur mit Anstrengungen lesen kann, können Sie direkt aushelfen, wenn Sie einige Brillen in unterschiedlichen Stärken parat haben. Für den Gast ein toller Service, den er sicherlich gut in Erinnerung behält und für Sie ein sehr überschaubarer Aufwand.
Tourist-Info Eschwege
Obermarkt 8
37269 Eschwege